Frischer Mais mit Tomaten aus der Pfanne

Lange ist es her, daß ich etwas gekocht hatte. Wir hatten Besuch, mein Schatz kochte oder wir waren einfach nicht da. Gestern war es dann wieder soweit. Es gab Thunfisch (zugegeben, aus dem Tiefkühler, aber er war nicht schlecht) mit leckerem Maisgemüse.

===============
Frischer Mais mit Tomaten aus der Pfanne

INGREDIENTS:

- 2 tablespoons Ölivenöl
- 1 tablespoon Knoblauch, gehackt
- 1/2 teaspoon Chilischote, fein gehackt
- 4 cups Maiskörner, von 5 Maiskolben
- 1 1/2 cups rohes Tomatenpüree
- 2 tablespoons Butter
- 1/4 cup Schnittlauch, in Röllchen
- Salz
- Pfeffer

METHOD:

Eine grosse Pfanne [Wok] erhitzen, Öl und Knoblauch hinzufügen, Knoblauch leicht anbräunen, dann Chilischote zugeben und ihren Duft freisetzen lassen, wenig später den Mais zufügen. 2-3 Minuten auf starker Htze pfannenrühren.

Tomatenpüree dazugießen, 3 Minuten unter Rühren weitergaren, vom Herd ziehen.

Butter unterschlagen, Schnittlauch einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gut zu gegrilltem Lachs oder Meeresfrüchten.

SERVINGS: 1
SOURCE: www.napastyle.com
===============

Einen Kommentar schreiben: